UEFA.com funciona mejor en otros navegadores
Para la mejor experiencia posible, recomendamos usar Chrome, Firefox o Microsoft Edge.

PepsiCo erneuert Partnerschaft mit der UEFA Champions League bis 2024

Sobre UEFA

PepsiCo ist eine neue, dreijährige Sponsoring-Vereinbarung für die UEFA Champions League für den Zyklus 2021–24 eingegangen, einige Monate, nachdem der Nahrungsmittel- und Getränkehersteller eine mehrjährige Partnerschaft für den UEFA-Frauenfußball bekanntgegeben hat.

PepsiCo erneuert Partnerschaft mit der UEFA Champions League bis 2024
@UEFA.com

PepsiCo hat heute die Erneuerung seiner lang andauernden

Partnerschaft für den UEFA-Champions-League-Zyklus 2021-24 bekanntgegeben. Die Vereinbarung beinhaltet auch Sponsoringrechte am UEFA-Superpokal 2021, 2022 und 2023.

„PepsiCo ist seit 2015 Partner der UEFA Champions League und wir freuen uns, PepsiCo für weitere drei Jahre an unserer Seite zu wissen“, sagte UEFA-Marketing-Direktor Guy-Laurent Epstein. „PepsiCo ist ein verlässlicher, innovativer und einflussreicher Partner und wir freuen uns darauf, zusammen mit diesem dynamischen und erfahrenen Unternehmen in den kommenden Jahren zahlreiche Aktivitäten für Fußballfans auf der ganzer Welt zu entwickeln.“

Lay’s® eröffnete zusammen mit der UEFA-Stiftung für Kinder einen Fußballplatz im Flüchtlingslager Za’atari.
Lay’s® eröffnete zusammen mit der UEFA-Stiftung für Kinder einen Fußballplatz im Flüchtlingslager Za’atari.©UEFA

Mit Blick auf die nächsten drei Jahre als Partner der UEFA Champions League gehören zu den wesentlichen Prioritäten die Zusammenarbeit bei der Durchführung zunehmend nachhaltiger Veranstaltungen sowie Recycling und die Reduzierung von Plastikmüll. Die wichtigen Ziele der Partnerschaft umfassen weiterhin die Förderung der Gleichstellung sowie eine bessere Lebensqualität für die Menschen. In den vergangenen Jahren konnte die UEFA-Stiftung für Kinder mithilfe von Lay‘s®, einer Marke des PepsiCo-Portfolios, Fußballplätze in den jordanischen Flüchtlingslagern Za‘atari und Azraq errichten, um Tausenden Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit zu bieten, in einem sicheren Umfeld und auf optimalen Einrichtungen Fußball zu spielen.

„Seit Beginn des Sponsoring von PepsiCo 2015 ist die Partnerschaft mit der UEFA jedes Jahr stärker und spannender geworden“, erklärte Ram Krishnan, globaler Chief Commercial Officer von PepsiCo „Es handelt sich aktuell um die größte weltweite Plattform für unsere Aktivitäten. Über 100 unserer Märkte beteiligen sich jede Saison aktiv an den herausragenden kommerziellen Programmen, die von angesagten Verpackungslösungen und Aktivitäten an Verkaufsstandorten bis hin zu begeisternden Marketingkampagnen mit einigen der besten Fußballerinnen und Fußballer der Welt reichen.“

PepsiCo wird die Eröffnungszeremonie des Endspiels der UEFA Champions League weiter unterstützen.
PepsiCo wird die Eröffnungszeremonie des Endspiels der UEFA Champions League weiter unterstützen.©UEFA.com

PepsiCo und die UEFA setzen sich außerdem weiterhin für eine umfassendere Unterstützung der von Pepsi präsentierten Eröffnungszeremonie des Endspiels der UEFA Champions League ein. Seit der ersten Ausgabe 2016 bieten hochkarätige Künstlerinnen und Künstler kurz vor Beginn der weltweit größten, jährlich ausgetragenen Sportveranstaltung den Fans unvergleichliche Unterhaltung.

Im August unterzeichnete PepsiCo eine mehrjährige Partnerschaft für den UEFA-Frauenfußball, in deren Rahmen der Nahrungsmittel- und Getränkehersteller den Frauenfußball bis 2025 auf allen Stufen fördern und gleichzeitig Hauptpartner der UEFA Women's Champions League und der UEFA Women's EURO wird.

PepsiCo reiht sich neben Heineken und Mastercard als Sponsor der UEFA Champions League von 2021 bis 2024 ein. Der weltweite Verkauf sämtlicher Sponsoringrechte an den UEFA-Männer-Klubwettbewerben wird von der TEAM Marketing AG im Namen der UEFA abgewickelt.